Montag, 7. Juli 2014

Musterdepot - - Der Wahnsinn mit der Dividende!

Es wird immer wieder davon gesprochen, dass man den Wert der Dividende nicht unterschätzen soll, aber mal ehrlich, Dividenden sind doch etwas für Spießer, so sagte es Kostolany.
Ich habe nun die Dividenden von den Titeln in das Depot eingerechnet, die ich zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung hielt. Hornbach schüttet am 10. Juli aus und ist auch schon eingerechnet. Bei E.On sind wir in Bezug auf die Dividende zu spät eingestiegen. Aber 4 von 5 Titeln mit Dividendenzahlung ist schon sehr gut. Hier zeigt sich das Bonbon der Strategie: Ich wähle nur starke Aktien aus, solche mit Gewinnen und wahrscheinlich guten Dividenden, da die Titel zumal noch unterbewertet sind und hohe Renditen abwerfen dürften.


PS: Ich habe einen signifikanten Aspekt meiner Strategie bisher unterschätzt.
Ende des Monats kommt die Visualisierung anhand des Liniencharts im Vergleich zum HDAX.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen