Montag, 21. Juli 2014

DIE richtige Strategie FÜR SIE!

Es ist schwer seinen Weg an der Börse zu finden - keine Frage, aber dennoch muss man sich entscheiden und dann steht man immer noch am Anfang des Weges. Man ist noch keinen Meter gegangen. Sie können das gut mit einem Ausflug, einer Wanderung in einem fremden Land, vergleichen. Als persönliche Faustregel kann ich sagen, dass Sie nach 1,5 Jahren diese Entscheidung, wo es nun hingehen soll getroffen haben sollten und dann heißt es, diesen Weg diszipliniert und kontinuierlich zu bestreiten. So fühle ich mich mit der Turnaround Strategie sehr verbunden und befinde mich noch weit am Anfang einer disziplinierten Reise. 
Im Gegensatz zum Musterdepot mit Relativwerten, welches eine direkte Anlage in Aktien ermöglichen soll und zwischenzeitlich auch ganz aus dem Markt gehen kann um Kapital zu erhalten.
Hier befinde ich mich noch bei der Richtungsentscheidung und habe die Befürchtung den Markt zu sehr einzuengen, aber für Schlussfolgerungen ist es noch zu früh.
Was ich für die Richtungsentscheidung betonen möchte, wenn Sie sich entschieden haben, dann ist es gut und Sie müssen den Weg erstmal gehen. Das heißt für die Börse, suchen Sie nicht nach mögl. Verbesserungen, gehen Sie nicht jedem Tipp aus irgendeinem Artikel hinterher, halten Sie lieber Sicherheitsabstand zur Börse. Die Börse regelt Ihr Geschäft auch ohne Sie - denken Sie immer daran.
Und zu guter Letzt: Bleiben Sie normal, zweifeln nicht zuviel, suchen nicht zuviel. Profis sind mit durchschnittlich 10 % p. a. zufrieden und nennen sich Profis. Diese Profis können auch nicht zaubern.
Sie ziehen einfach Ihren Stiefel durch. Nur so kann man selbst Profi werden.
PS: George Soros weiß auch nicht sicher, ob seine Goldminenaktien nun steigen werden oder eben nicht. Ich weiß es auch nicht :-) aber wenn sie steigen kommt ein Sicherungsstopp darunter - so einfach ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen