Freitag, 30. Januar 2015

DAX - Jahresendstand 2015! Schon fast erreicht!

Ich möchte noch einmal auf meinen vergangenen Blogbeitrag zum Dax zurückkommen.

10923.24 Punkte zum Jahresende

sind meine subjektive Einschätzung.

Ich leite diese Prognose einzig und allein aus der exponentiellen Extrapolation der bisherigen Jahresendstände des Dax seit 1987 ab. Für mich ist das eine recht optimistische Prognose und da wir noch nicht einmal den ersten Monat abgeschlossen haben sollte man auch die Kirche im Dorf lassen können. Es wird nicht immer Milch und Honig fließen aber es ist beachtenswert wie die Aktienmärkte in eine Richtung gedrängt werden. Und nach "alter" Denkart ist das auch gut so.
Mit alter Denkart meine ich, wie die Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht). Wer die immergleichen Mechanismen kennen lernen möchte, der kann dieses fundierte Comicbuch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen