Sonntag, 25. Januar 2015

Vermögensaufbaudepot von Börse Online

Das Vermögensaufbaudepot von Börse Online ist eines der Musterdepots welches ich gerne anschaue. Es ist auch ein ambitionierter Ansatz der hinter dem Depot steht. Momentan steht das Depot  bei ca. 70 % in ETFs (Deutschland und Welt) und ca. 30 % in drei Einzelaktien, die hauptsächlich nach den Levermann-Punkten ausgewählt werden. Ihr Buch
Der ETF Depotanteil wird zu je einem Viertel nach der Sell in Summer, Gebert und Value at Risk - Strategie aufgeteilt und gesteuert. Persönlich bin ich zwar kein Freund der finanzmathematischen VaR - Strategie aber man bekommt eine Diversifizierung in der Strategie. Von denen es nun auch nicht so viele mit klaren Signalen gibt.

Als Fazit möchte ich zeigen, dass es viele Angebot und Strategien hinter Depots gibt und man nicht im Vorhinein sagen kann das ist besser oder schlechter. Man muss alles dokumentieren und kann auch im Laufe der Zeit seine Strategie anpassen. Auch ich vollziehe gerade eine Anpassung hin zu mehr ETF - Anteil in meinem Depot, da ich gesehen habe welche Schwankungen ein kleiner Teil meines Vermögens erzeugt hat. Wichtig ist nur Ihre Einstellung. Sie müssen voll mit Ihrer Mentalität hinter der Anlagestrategie und deren Auswirkungen stehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen