Montag, 19. Januar 2015

Die CIA, das reichste Land der Welt und die Frage, ob Sie da leben wollen?

Ich bin ein Fan von Statistiken. 
Man bekommt einen schönen Überblick über Tatsachen und deren Vergleiche, sog. Rankings. 
Man kann sich den Human Development Index anschauen oder verschiedene Klima- und Temperaturdaten von Ländern der Welt. Auch weniger erstrebenswertes wie Schulden pro Kopf ist interessant. 
Da ich aber kein Fan von Schulden bin, ist die andere Seite, das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf, noch interessanter.
Die Central Intelligence Agency hat hier passende Daten, wenn auch in Einzelfällen nicht aktuell.
Quelle: hier
Katar ist zwar das reichste Land der Welt, trotzdem ist das mit den Arbeitsbedingungen u.a. für die Sportereignisse im Bereich Handball aktuell und Fußball 2022 so eine Sache. Quelle: hier
Mit diesen Daten haben Sie einen Überblick wie es in einigen Ländern aussieht und nach welchen Kriterien sie nun DAS attraktivste Land der Welt ausmachen ist wohl eher Geschmackssache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen