Donnerstag, 1. Januar 2015

2014 - - Das war es und weiter gehts!

Kontinuität ist das Zauberwort! Nicht kalendarisch denken, sondern immer gleich handeln um einen konstanten Prozess aufrecht zu erhalten.
Der DAX lief 2014 nicht so gut aber weltwirtschaftlich zeigt der Pfeil deutlicher nach oben.

Nun meine Abrechnung für das Jahr 2014 und ein neues, hoffentlich solideres Depot mit 2 ETFs.
Als wichtigen Aspekt muss man die Position des Cashs sehen, um immer handlungsfähig zu bleiben und reagieren zu können, wenn andere verkaufen müssen. Rebalancing ist ein entscheidenes Stichwort auf das beizeiten, bei einem unausgeglichenem Depot, eingegangen wird. Entweder wird der Anteil der ETF weniger durch fallende Kurse dieser oder der Anteil wird hauptsächlich durch steigende Kurse der Einzelpositionen verringert. Man wird es sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen